Management Zeit

Arbeitstechnik und Zeitmanagement

Inhalt

Dieser Selbstmanagement-Kurs "Arbeite klüger, nicht härter" wurde entwickelt, um den Teilnehmer:innen die notwendigen Fähigkeiten und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihre Zeit und Ressourcen effizient zu nutzen. Durch die Anwendung der erworbenen Kenntnisse werden die Teilnehmer :innen in der Lage sein, produktiver, stressfrei und zielgerichtet in ihrem Arbeitsalltag zu agieren. Der Kurs fördert eine nachhaltige Verbesserung des Selbstmanagements und die Förderung beruflicher Ziele.

Ziele

Die Teilnehmenden ...

  • werden in der Lage sein, die Grundprinzipien des Zeitmanagements zu verstehen und zu erklären, einschliesslich der Identifikation von Zeitdieben
  • werden in der Lage sein, einen persönlichen Zeitplan zu erstellen und diesen in der Praxis umzusetzen, indem sie Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit priorisieren, effizient delegieren und Hindernisse für die Zielerreichung bewältigen
  • sollen lernen, ein angemessenes Gleichgewicht zwischen Arbeitsleistung und Erholung in ihrem Arbeitsalltag zu finden. Dies beinhaltet die Fähigkeit, produktives Arbeiten und Pausen effektiv zu managen, um Stress zu minimieren und die Gesamteffizienz zu steigern.

Kursleitung

Adressatenkreis: Syna Mitarbeitende und steht für weitere Interessenten offen

Anmeldeschluss: Montag, 18. März 2024